1. Startseite
  2. Frankfurt

Polizeieinsatz in Bockenheim: Zeugen melden Person mit Waffe

Erstellt:

Von: Vincent Büssow

Kommentare

Beamte in Spezialausrüstung der Polizei Frankfurt in Bockenheim.
Beamte in Spezialausrüstung der Polizei Frankfurt waren in Bockenheim im Einsatz. © 5vision.media

In Bockenheim ist die Polizei im Einsatz, nachdem Zeugen eine Person mit Waffe melden. Die Beamten sperren die Straße ab.

Frankfurt – Die Polizei ist im Stadtteil Bockenheim im Einsatz gewesen. Am Donnerstagvormittag (8. Dezember) fuhren die Beamten in der Kurfürstenstraße, nachdem Zeugen eine Person mit einer Waffe hinter einem Fenster gesehen hatten. Dies meldete die Polizei Frankfurt gegen 10.00 Uhr auf Twitter.

Vor Ort sperrte die Polizei die Kurfürstenstraße in Bockenheim ab. Die Behörde bat auf Twitter darum, den Bereich weiträumig zu umfahren. Auf Bildern ist zu sehen, dass Beamte in Spezialausrüstung zugegen waren. Bereits knapp zwei Stunden nach der ersten Meldung war der Einsatz in Frankfurt allerdings wieder beendet.

Polizeieinsatz in Frankfurt-Bockenheim: Waffe sichergestellt

Laut der Polizei wurde die betreffende Wohnung gesichert. Dabei fanden die Einsatzkräfte ein Luftgewehr. Über den Verbleib der verdächtigen Person machte die Behörde keine Auskunft. Auch für eine Nachfrage war das Präsidium kurzfristig nicht erreichbar. Um 11.48 Uhr teilte die Polizei allerdings mit, dass die Verkehrssperrungen in Bockenheim wieder aufgehoben werden.

Der Vorfall erinnert an einen Einsatz im Februar, als die Polizei einen Mann mit Schussverletzung in Bockenheim festnahmen. Eine entsprechende Waffe wurde in der Wohnung gefunden. (vbu)

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion