1. Startseite
  2. Frankfurt

Polizei schnappt dreiste Taxi-Betrüger

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Seit

Seit über drei Wochen treiben Trickdiebe im Frankfurter Stadtgebiet ihr Unwesen. Sie provozieren einen Unfall mit einem Taxifahrer, um ihn anschließend zu bestehlen. Auf diese Weise erbeuteten die bislang unbekannten Täter mehrere tausend Euro Bargeld.

In der Nacht von Freitag auf Samstag schlugen die Diebe wieder zu. Eine Zivilstreife der Polizei konnte die beiden Männer am späten Abend auf der Zeil beobachten. Offensichtlich waren sie dabei, einen weiteren Coup vorzubereiten und warteten nur auf ein Tatgelegenheit. Die Zivilstreife blieb den Männern auf den Fersen.

Zivilstreife wird aufmerksam

In der Hasengasse konnten die Beamten in zivil das ganze Tatgeschehen mit eigenen Augen beobachten: MIt einem Fahrrad fuhr einer der Männer von hinten auf das Taxi eines 58-Jährigen aus Offenbach auf. Als der Taxifahrer ausstieg, um nachzusehen was passiert war, schlich sich der Komplize des Fahrradfahrers an das Taxi heran. Er öffnete die Tür und stahl die Geldbörse des 58-Jährigen, in der sich rund 300 Euro befanden.

Die Zivilstreife war zum Glück vor Ort und konnte rechtzeitig eingreifen, bevor sich die beiden Diebe davonmachten. Die 24 und 34 Jahre alten Wohnsitzlosen wurden festgenommen. Ob die beiden Gauner auch für die anderen, gleichgelagerten Trickdiebstähle der vergangenen Wochen verantwortlich sind, wird jetzt ermittelt.

Auch interessant

Kommentare