1. Startseite
  2. Frankfurt

Nach großem Polizeieinsatz in Frankfurt: Langwaffen-Duo erneut erwischt

Kommentare

Zwei Männer lösen in Frankfurt mit einer Waffe einen großen Polizeieinsatz aus. Einen Tag später werden sie schon wieder festgenommen.

Update vom Donnerstag, 7. September, 14.20 Uhr: Wie die Polizei berichtet, sind am Mittwoch (6. September) schon wieder die zwei Männer festgenommen worden, die bereits am Dienstag in einer Straßenbahn in Frankfurt mit einer Luftdruckwaffe für Aufsehen gesorgt hatten (siehe Erstmeldung).

Gegen 14.30 Uhr fielen Zivilfahndern die beiden Männer im Bereich eines Kleingartenvereins am Ziegelhüttenweg auf, heißt es im Polizeibericht weiter. Die Beamten hätten beobachtet, wie die Tatverdächtigen den Ort mit leeren Händen betraten und mit vollen Plastiktüten und einem Rasenmäher wieder verließen. Doch der Moment ihres „Erfolgs“ währte nicht lange, denn beim Verlassen der Kleingartenanlage warteten die Polizisten bereits mit Handschellen auf die beiden Einbrecher. Neben dem Rasenmäher stellten die Beamten noch mehrere Werkzeuge sicher, die sich in den Plastiktüten befanden. Das Diebesgut konnte einzelnen Parzellen zugeordnet werden.

Die beiden Tatverdächtigen im Alter von 23 und 40 Jahren landeten nach einigen Stunden wieder in den Arrestzellen des Polizeipräsidiums und müssen sich nun wegen des Verdachts des besonders schweren Diebstahls verantworten.

Männer mit Langwaffe in Straßenbahn – Großer Polizeieinsatz in Frankfurt

Erstmeldung vom Mittwoch, 6. September, 12.47 Uhr: Frankfurt – Aufregung am Dienstag (5. September) in einer Straßenbahn in Frankfurt. Wie die Polizei mitteilt, lösten zwei Männer im Alter von 23 und 40 Jahren am frühen Nachmittag gegen 14.15 Uhr einen Polizeieinsatz aus.

Was war passiert? Eine Passantin bemerkte an der Straßenbahnhaltestelle am Bahnhof Frankfurt-Niederrad ein Duo, das abwechselnd mit einer Langwaffe in die Luft zielte. Sie verlor die beiden aus den Augen, alarmierte jedoch die Polizei.

Polizeieinsatz in Frankfurt-Niederrad – Duo mit Langwaffe in Straßenbahn

Alarmierte Polizeistreifen konnten die Verdächtigen kurz darauf in einer vor Ort wartenden Straßenbahn der Linie 12 ausfindig machen, beide aus dieser herausholen und anschließend festnehmen. Die Beamten stellten in der Folge bei ihnen die Waffe, bei der es sich um ein Luftgewehr handelte, sicher.

Doch damit nicht genug: Darüber hinaus trugen die Männer eine Mülltüte bei sich, in welcher sich Diebesgut befand, das einem Einbruchsdiebstahl aus einer Gartenhütte zugeordnet werden konnte. Neben dem ebenso entwendeten Luftgewehr befanden sich in der Tüte noch diverse Werkzeuge, darunter eine Stichsäge, eine Heckenschere, ein Akku-Schrauber, eine Elektro-Kettensäge, ein Kettenschärfgerät, ein Elektro-Kombi-Werkzeug sowie ein Obertheken-Trockenkühlgerät samt Flachzapfkopf.

Zwei Männer wurden in Frankfurt-Niederrad festgenommen.
Zwei Männer wurden in Frankfurt-Niederrad festgenommen. © 5Vision.news

Die Polizeibeamten verbrachten die beiden 23 und 40 Jahre alten Männer vom Bahnhof Frankfurt-Niederrad, die über keinen festen Wohnsitz verfügen, in die Haftzellen des Polizeipräsidiums. Gegen sie wird nun aufgrund des Verstoßes gegen das Waffengesetz sowie des Verdachts des besonders schweren Falls des Diebstahls ermittelt. (fd)

Auch in einem anderen Fall ist die Polizei in Frankfurt derzeit gefragt: Ein Volvo und ein Lkw schleudern auf der Autobahn umher. Die Beamten suchen nun Zeugen des Unfalls auf der Autobahn A3 am Dienstagabend.

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion