1. Startseite
  2. Frankfurt

Radfahrer stirbt bei Unfall in Frankfurt - Autofahrerin übersieht Stoppschild

Kommentare

Bei einem Verkehrsunfall in Frankfurt-Griesheim stirbt ein Fahrradfahrer. Eine Autofahrerin hatte ein Stoppschild übersehen. Dadurch kam es zum Crash.

Frankfurt - Am Freitag (5. Mai) ist es an der Kreuzung Eichenstraße / Ecke Elektronstraße in Frankfurt-Griesheim zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Radfahrer und einer Autofahrerin gekommen. Dabei erlitt der Fahrradfahrer tödliche Verletzungen. Die Autofahrerin blieb unverletzt. Dies berichtete die Polizei am Sonntag.

Die 50-jährige Fahrerin eines VW Touran sei demzufolge gegen 11.05 Uhr auf Eichenstraße in Richtung Elektronstraße gefahren. An besagter Kreuzung übersah sie ein Stoppschild. Der 61-jährige Radfahrer befuhr die Elektronstraße in Richtung Mainzer Landstraße. Da die VW-Fahrerin nicht anhielt, erfasste sie den von links kommenden Fahrradfahrer.

Unfall
Die Leuchtschrift „Unfall“ auf dem Dach eines Polizeiwagens. © Carsten Rehder/dpa/Symbolbild

Unfall in Frankfurt-Griesheim: Fahrradfahrer stirbt im Krankenhaus

Durch den Aufprall und Sturz auf den Asphalt habe sich der 61-Jährige schwere Verletzungen am Hinterkopf zugezogen. Reanimationsmaßnahmen der Einsatzkräfte und der Transport mit dem Rettungshubschrauber in ein umliegendes Krankenhaus konnten das Leben des Verletzten nicht mehr retten. Er erlag seinen Verletzungen. (csa)

Auf der A5 bei Frankfurt ist es zu einem schweren Unfall gekommen. Ein 12-jähriger Junge erlitt eine Kopfverletzung und kam mit einem Hubschrauber ins Krankenhaus.

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion