1. Startseite
  2. Frankfurt

Apfelweinfestival 2023 in Frankfurt: Alles zu Programm, Öffnungszeiten und Anfahrt

Kommentare

Am Roßmarkt geht es rund. Es gibt viel Musik – unter anderem von einem Sänger, der erst kürzlich beim Paulskirchenfest entdeckt wurde.

Frankfurt – Das Apfelweinfestival in Frankfurt steht vor der Tür. Vom Freitag (11. August) an dreht sich auf dem Roßmarkt alles um den Ebbelwoi. Das flüssige Markenzeichen von Frankfurt wird täglich mit Live-Musik gefeiert. Das Festival läuft bis zum Sonntag der folgenden Woche (20. August).

Frankfurter Apfelweinfestival 2023: Programm und Öffnungszeiten

Die Eröffnung findet am Freitag (11. August) um 18 Uhr statt. Davor spielt Tim Maiwald ab 16.30 Uhr. Der Sänger wurde ganz zufällig entdeckt: Er war eigentlich nur Besucher, sprang aber beim Paulskirchenfest im Mai spontan ein, als eine Künstlerin ausfiel, und begeisterte a capella das Publikum. Ab 19 Uhr gibt es dann einen Kelterei Heil- und Batschkapp Abend mit der Rock‘n‘Rollband Terrible Noises und der Rockabilly-Truppe Frankfort Special. Das weitere Programm:

Von der Eröffnung an ist das Festival freitags und samstags von 11 bis 24 Uhr geöffnet, sonntags bis donnerstags bis 23 Uhr. Die Keltereien hinter den Marken Cider World Frankfurt, Der alte Hochstädter, Freigericht Schoppen, Kelterei Heil, Kelterei Stier, Nöll, Possmann, Rapp‘s und Walther sind vor Ort vertreten. Der Eintritt ist frei.

News Bilder des Tages Frankfurt Apfelweinfestival 190809 FRANKFURT Aug 9 2019 People vis
Das Apfelweinfestival lockt Freunde der hessischen Spezialität nach Frankfurt (Archivbild). © Lu Yang/imago

Parken beim Apfelweinfestival Frankfurt – Anreise mit ÖPNV einfacher

Die Anreise zum Apfelweinfestival Frankfurt ist denkbar einfach. Der Roßmarkt befindet sich in direkter Nähe zur Hauptwache, der zentralen S-Bahn- und U-Bahn-Station in der Innenstadt. Von dort muss man nur in Richtung Kaiserstraße gehen und findet sich auf dem Platz neben dem Goetheplatz wieder. Auch finden sich Parkhäuser in unmittelbarer Umgebung des Roßmarkts. (Anna Kirschner)

Im Frankfurter Palmengarten ist kürzlich ein neuer Gartenhof hinter der Villa Leonhardi mit ihrem Café eröffnet worden, der das Gelände gehörig aufwertet.

Auch interessant

Kommentare