Die A380 ist zurück: Lufthansa verrät die Routen des Riesenjets
Lufthansa wird ab dem Sommer den Flugbetrieb mit den A380-Jets wieder aufnehmen. Jetzt verrät die Airline, wohin es mit den Fliegern geht.
Frankfurt/Köln – Nach dreijähriger Unterbrechung nimmt Lufthansa im Sommer den regulären Flugbetrieb mit dem Großraumflugzeug Airbus A380 wieder auf. Wie die Fluggesellschaft am Mittwoch (22. März) in Frankfurt mitteilte, werden ab Juni täglich Flüge von München nach Boston angeboten. Ab dem 4. Juli werde zudem täglich ein A380 von München nach New York abheben.

Kein Lufthansa-Flugbetrieb mit A380-Jets am Flughafen Frankfurt
Lufthansa hatte den A380 bereits vor der Corona-Krise aus der eigenen Flotte genommen. Weil die Langstreckennachfrage stark anzog und sich die Auslieferung neuer Flugzeuge verzögerte, wurden einige ausgemusterte Riesenjets reaktiviert. Bis Ende 2023 sollen insgesamt vier A380 für den Einsatz ab München eingesetzt werden. Die Lufthansa plant jedoch keine A380-Flüge vom Flughafen Frankfurt, wie eine Lufthansa-Sprecherin auf Nachfrage dieser Zeitung bestätigte.
Mit 509 Sitzen habe die A380 rund 80 Prozent mehr Kapazität als der Airbus A340-600, der derzeit auf der Strecke von München nach New York fliege. Insgesamt biete der A380 vier Reiseklassen: acht Plätze in der First Class, 78 Plätze in der Business Class, 52 Plätze in der Premium Economy Class und 371 Plätze in der Economy Class. Die Flüge mit dem größten Flugzeug der Lufthansa-Flotte sollen ab dem 23. März 2023 buchbar sein. (cas/dpa)