1. Startseite
  2. Frankfurt

Schwerer Unfall auf Autobahn – Mehrere Verletzte zwischen Offenbach und Frankfurt

Kommentare

Langer Stau am Dienstagmorgen im Berufsverkehr nach Frankfurt: Auf der A3 sind mehrere Autos in einen Unfall verwickelt.

+++ 11.11 Uhr: Die Sperrung der A3 zwischen dem Autobahnkreuz Offenbach und Frankfurt-Süd ist aufgehoben. Mehrere Fahrzeuge waren hier am Dienstagmorgen kollidiert, drei Menschen wurden verletzt. Der Stau – zeitweise standen Autos auf 15 Kilometern – hat sich aufgelöst.

Schwerer Unfall auf Autobahn – Mega-Stau im Berufsverkehr zwischen Offenbach und Frankfurt

Update vom Dienstag, 26. September, 8.51 Uhr: Der Mega-Stau über 13 Kilometer im Berufsverkehr auf der A3 löst sich allmählich auf. Wie ein Sprecher der Autobahnpolizei auf Nachfrage der Redaktion mitteilte, ist die Fahrbahn zwischen Kreuz Offenbach und Frankfurt-Süd wieder freigegeben. Derzeit staut sich der Verkehr noch bis hinter die Anschlussstelle Hanau an der B45.

Grund für die kurzzeitige Sperrung des linken Fahrstreifens war ein Auffahrunfall mit insgesamt fünf beteiligten Fahrzeugen. Drei Menschen wurden laut Angaben des Polizeisprechers leicht verletzt, drei Autos mussten abgeschleppt werden.

Auf der A3 kommt es zwischen Offenbach und Frankfurt zu einem Unfall. Resultat ist ein Mega-Stau im Berufsverkehr.
Auf der A3 kommt es zwischen Offenbach und Frankfurt zu einem Unfall. Resultat ist ein Mega-Stau im Berufsverkehr. © Feuerwehr Neu-Isenburg/X

Unfall im Berufsverkehr legt A3 zwischen Offenbach und Frankfurt lahm

Erstmeldung vom Dienstag, 26. September, 7.40 Uhr: Ein Unfall mit mehreren beteiligten Fahrzeugen legt am Dienstagmorgen (26. September) den Verkehr auf der A3 nach Frankfurt lahm. Wie etwa die Feuerwehr Neu-Isenburg mitteilt, hat es zwischen dem Autobahnkreuz Offenbach und der Anschlussstelle Frankfurt-Süd gekracht.

Der Unfall ereignete sich offenbar auf den mittleren und dem rechten Fahrstreifen.

Die Folgen sind deutlich: Auf der A3 staut sich der Verkehr am Dienstagmorgen merklich. Aktuell (Stand: 7.36 Uhr) geht auf rund zwölf Kilometern im Berufsverkehr nach Frankfurt wenig bis nichts.

Wie es zu dem Unfall kam, das ist noch unklar. Weitere Informationen folgen.

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion