1. Startseite
  2. Frankfurt

Schwerer Unfall in Frankfurt: Autorennen endet mit hohem Schaden – Fahrer unter Drogeneinfluss

Erstellt:

Von: Caspar Felix Hoffmann

Kommentare

Ein illegales Autorennen in Frankfurt endet mit einem schweren Verkehrsunfall. Menschen werden verletzt, Autos beschädigt. Der Sachschaden ist enorm.

Frankfurt – Mit einem schweren Verkehrsunfall und hohem Sachschaden ist am Dienstagabend (16. Mai) ein illegales Autorennen auf der Eschersheimer Landstraße im Frankfurter Stadtteil Dornbusch zu Ende gegangen. Das teilte die Polizei am Mittwoch (17. Mai) in Frankfurt mit. Nach Angaben der Polizei sind zunächst ein BMW und ein VW mit überhöhter Geschwindigkeit nebeneinander stadtauswärts in Richtung Hügelstraße gefahren. In Höhe der Einmündung Marbachweg sei es dann gegen 23 Uhr zum Unfall gekommen.

Einsatzwagen der Polizei mit Blaulicht bei Nacht.
Ein illegales Autorennen auf der Eschersheimer Landstraße in Frankfurt ist am Dienstagabend (16. Mai) mit einem schweren Verkehrsunfall zu Ende gegangen. (Symbolbild) © Maximilian Koch/imago

Illegales Autorennen in Frankfurt: Fahrer und Beifahrer verletzt – Autos beschädigt

Nach Angaben der Polizei hatte der 26-jährige Fahrer des BMW die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und war nach links von der Fahrbahn abgekommen. Er überfuhr eine Ampel, prallte gegen einen geparkten Mazda und schleuderte diesen gegen einen Mercedes. Der BMW drehte sich weiter und prallte schließlich in einer Entfernung von etwa 30 Metern gegen einen ebenfalls geparkten VW und einen weiteren Mercedes. Durch die Wucht des Aufpralls entstand erheblicher Sachschaden an den beteiligten Fahrzeugen.

Der 31-jährige Fahrer des VW hatte währenddessen auf der Eschersheimer Landstraße geparkt und war laut Polizei offenbar nicht direkt am Unfall beteiligt.

Der Fahrer des BMW habe medizinisch versorgt werden müssen. Zeugen berichteten der Polizei außerdem, dass ein Beifahrer aus dem BMW ausgestiegen und geflüchtet sei. Der Beifahrer habe eine Platzwunde an der Stirn gehabt, die offensichtlich bei dem Unfall entstanden sei. Trotz intensiver Fahndung konnte der Beifahrer nicht mehr angetroffen werden.

Radfahrer stirbt bei Unfall in Frankfurt – Autofahrerin übersieht Stoppschild.

Schwerer Verkehrsunfall in Frankfurt: Hoher Sachschaden – Straße stundenlang gesperrt

Insgesamt entstand bei dem Unfall nach Angaben der Polizei ein geschätzter Sachschaden in Höhe von 140.000 Euro. Die Eschersheimer Landstraße war aufgrund der Rettungs- und Bergungsarbeiten für mehrere Stunden teilweise gesperrt, was zu erheblichen Verkehrsbehinderungen führte. (cas)

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion