1. Startseite
  2. Frankfurt

Schwerer Verkehrsunfall in Frankfurt: Zwei Fußgänger auf Straße geschleudert

Kommentare

Ein 34-jähriger Autofahrer übersieht in Frankfurt-Niederrad zwei Fußgänger. Sie werden auf die Fahrbahn geschleudert und erleiden zum Teil schwere Verletzungen.

Frankfurt – Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am Dienstagmorgen (8. August) in der Lyoner Straße in Frankfurt-Niederrad ereignet. Ein 34-jähriger Autofahrer erfasste laut Polizeibericht zwei Fußgänger, die auf die Fahrbahn geschleudert wurden. Dabei wurden ein 49-jähriger Mann leicht und ein 24-jähriger Mann schwer verletzt.

Blaulicht
Schwerer Verkehrsunfall in Lyoner Straße: Zwei Fußgänger auf Straße geschleudert (Symbolbild) © Christoph Soeder/dpa/Symbolbild

Der Unfall ereignete sich am Dienstag gegen 8.50 Uhr. Der 34-jährige Opel-Fahrer befuhr die Lyoner Straße aus Richtung Rhonestraße kommend in Richtung Goldsteinstraße. Kurz vor der Herriotstraße betraten die beiden Passanten einen Fußgängerüberweg, um die Lyoner Straße zu überqueren.

Schwerer Verkehrsunfall in Niederrad: Zwei Männer auf Fahrbahn geschleudert

Nach derzeitigen Erkenntnissen übersah der Autofahrer die beiden Männer und erfasste sie mit der Fahrzeugfront. Durch den Zusammenstoß wurden die beiden Männer in Richtung Herriotstraße geschleudert und blieben auf der Fahrbahn liegen. Der 49-Jährige erlitt leichte Verletzungen, während der 24-Jährige schwer verletzt wurde. Beide Männer wurden zur medizinischen Behandlung in umliegende Krankenhäuser gebracht. Der 34-jährige Autofahrer blieb unverletzt. Am Fahrzeug entstand ein leichter Schaden.

Wegen des Unfalls musste der Verkehr bis etwa 09:40 Uhr umgeleitet werden. Die Ermittlungen zum genauen Unfallgeschehen dauern derzeit noch an, wie die Polizei mitteilt. (anki)

Dieser Artikel wurde mithilfe maschineller Unterstützung bearbeitet und vor der Veröffentlichung von Redakteurin Anna Kirschner sorgfältig geprüft.

Nach Verurteilung: Ex-Partnerin Zübeyde Feldmann von ehemaligem OB Feldmann legt Berufung ein.

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion