1. Startseite
  2. Frankfurt

Seltener Sportwagen brennt aus

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Der Porsche brannte komplett aus. Foto: Sajak
Der Porsche brannte komplett aus. Foto: Sajak © Sven-Sebastian Sajak

Zu e

Zu einem brennenden Sportwagen an der Autobahn A5 musste Samstagmittag die Freiwillige Feuerwehr Köppern ausrücken. In Fahrtrichtung Süden vor dem Bad Homburger Kreuz begann es im Motorraum eines Porsche 944 S2 zu brennen.

Dem Fahrer aus Frankfurt war ein Stottern des Motors aufgefallen, weswegen er das Auto rechts ranfuhr und ausrollen ließ. Als er sein Fahrzeug in die Behelfsauffahrt  bei Ober-Eschbach lenkte, bemerkte er Flammen, die aus dem Motorraum des Fahrzeugs schlugen. Beim Eintreffen der Feuerwehr kurz darauf hatte das Feuer, das vermutlich wegen eines Defekts in der Benzinzuführung ausgebrochen war, bereits auf weitere Bereiche des Sportwagens übergegriffen.

Trotz eines sofortigen Löschangriffs mit zwei Schaumrohren, hat das Fahrzeug, von dem einst nur 7000 Stück gebaut wurden, nur noch Schrottwert. Nach dem Brand  fandenFeuerwehrmänner das unversehrte Fahrzeugemblem. Kurz von etwas Ruß befreit, konnten sie es dem sichtlich ergriffenen Porsche-Fahrer in die Hand drücken. Nach gut einer Stunde rückten die 20 freiwilligen Feuerwehrleute, die unter der Leitung von Köpperns Wehrführer Jürgen Reeh im Einsatz waren, wieder ab. Der Sachschaden an dem 23 Jahre alten Sportwagen beträgt etwa 10 000 Euro.

Auch interessant

Kommentare