Spielplatz: Holzstufen ausgetauscht

„Die großen Spiel- und Wasserparks in der Stadt sind ein wichtiger Bestandteil des Frankfurter Grüngürtels und werden gerade von Familien mit Kindern im Rahmen der Freizeitgestaltung zahlreich

„Die großen Spiel- und Wasserparks in der Stadt sind ein wichtiger Bestandteil des Frankfurter Grüngürtels und werden gerade von Familien mit Kindern im Rahmen der Freizeitgestaltung zahlreich genutzt“, erklärt der Vorsitzende des CDU-Stadtbezirksverbandes Oberrad, Ortsvorsteher Christian Becker. Doch sei es auch wichtig, die kleinen Spielplätze und Grünanlagen in den Stadtteilen zu sanieren und zu pflegen. „Denn auch hier muss die Sicherheit der Spielgeräte regelmäßig überprüft werden“, so Becker.

Der Ortsvorsteher lobt darum, dass die Stadtverwaltung jetzt die Stufen auf dem Spielplatz in der Oberräder Alfred-Delp-Straße, die zu dem Plateau der Rutschbahn führen, erneuert hat. „Die Stufen waren völlig morsch und stellten eine erhöhte Unfallgefahr gerade für die kleineren Kinder dar.“

Der Austausch sei dringend notwendig gewesen. Dass die Reparaturen nun rechtzeitig vor dem Frühjahr umgesetzt worden seien, sei gut für die Kinder.

(red)

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare