1. Startseite
  2. Frankfurt

Brand am frühen Morgen: Feuerwehr Frankfurt löscht Flammen im Stadtwald

Kommentare

In Frankfurt bricht am frühen Morgen ein Brand in einem Waldstück aus. Die Feuerwehr warnt Anwohner und hat die Flammen schnell unter Kontrolle.

Frankfurt - Am Sonntagmorgen (18. Juni) ist in Frankfurt ein Waldbrand ausgebrochen. Anwohner wurden gebeten, Fenster und Türen geschlossen zu halten. Die Feuerwehr hatte die Flammen schnell unter Kontrolle.

Wie die Einsatzkräfte am Morgen gegen 8.30 Uhr auf Twitter mitteilten, hatte sich das Feuer zwischen Schwanheim und Goldstein entfacht. Zunächst hatte die Feuerwehr die betroffene Fläche auf etwa sieben Hektar geschätzt. „Neue Erkundungen haben ergeben, dass die Waldbrandfläche glücklicherweise wesentlich kleiner ist“, hieß es jedoch später.

Die Feuerwehr Frankfurt war bei einem Brand im Stadtwald im Einsatz.
Die Feuerwehr Frankfurt war bei einem Brand im Stadtwald im Einsatz. © 5Vision.News

Brand im Stadtwald: Feuerwehr Frankfurt löscht Flammen und überwacht Gelände vor Ort

Wie es zu dem Brand kam, ist bislang noch unklar. Die Feuerwehr Frankfurt ist weiterhin vor Ort: „Die Nachlöscharbeiten und die Suche nach Glutresten, die das Feuer wieder entzünden könnten, dauern noch an. Das betroffene Areal wird auch nach Einsatzende noch eine Zeit lang überwacht werden.“ (csa)

Ein Brand sorgte kürzlich für einen Großeinsatz der Feuerwehr in Frankfurt-Griesheim. Es gab Verletzte.

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion