+
Michael Friedel vor seinem Elvis- Porträt.

Stars vor der Linse

  • schließen

Er hat sie alle vor der Linse gehabt

Er hat sie alle vor der Linse gehabt: Iris Berben, Rainer Werner Fassbinder, Sophia Loren oder Elvis Presley. Eine Auswahl an Bildern des umtriebigen Fotografen Michael Friedel ist bis 12. Januar in der Leica-Galerie an der Berliner Straße zu sehen. Der 1935 Geborene hat etliche Geschichten zu erzählen. „Ich war damals der einzige deutsche Reporter, der Elvis vor seinem ersten Auftritt bei der Ed-Sullivan -Show in New York fotografieren durfte“, sagt Riedel und weiß noch genau, wie locker der King of Rock war. Und auch die italienische Filmdiva Sophia Loren sei sehr nett gewesen. „Sie hat immer für alle Spaghetti gekocht.“

(es)

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema