1. Startseite
  2. Frankfurt

Akkupack löst Brand aus: Feuer in Frankfurter Wolkenkratzer

Erstellt:

Von: Niklas Hecht

Kommentare

In einem Hochhaus in Frankfurt fängt ein Akkupack Feuer. Inzwischen hat die Feuerwehr die Flammen gelöscht.

Update vom Donnerstag, 12. Januar, 11.12 Uhr: Die Löscharbeiten der Frankfurter Feuerwehr in dem Hochhaus in der Mainzer Landstraße sind beendet. Das teilte ein Sprecher auf Nachfrage mit. Die Lüftung der verrauchten Stockwerke 28 und 29 habe sich noch eine Weile hingezogen. Verletzt wurde bei dem Brand, der durch ein Akkupack ausgelöst worden war, niemand.

Blaulicht
Auf dem Dach eines Einsatzfahrzeugs der Feuerwehr leuchtet ein Blaulicht. © David Inderlied/dpa/Symbolbild

Brand in Frankfurter Wolkenkratzer - Feuerwehr kämpft gegen die Flammen

Erstmeldung vom Donnerstag, 12. Januar, 8.52 Uhr: Frankfurt - In einem Hochhaus in der Mainzer Landstraße ist am Donnerstagmorgen (12. Januar) ein Feuer ausgebrochen. Wie die Feuerwehr Frankfurt auf Twitter berichtet, brennt es aktuell in einem Serverraum im 28. Stock des Bürogebäudes.

Dort ist ein Akkupack in Brand geraten. Das 28. und das 29. Stockwerk seien verraucht. Die Löscharbeiten laufen derzeit noch. (nhe)

Erst vor kurzem brannte in Frankfurt eine Wäscherei. Die Feuerwehr war mit zahlreichen Einsatzkräften vor Ort.

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion