+
Kennen die Frankfurter ihre OB-Kandidaten?

Oberbürgermeister-Wahl 2018

Umfrage: Erkennen die Frankfurter ihre OB-Kandidaten?

  • schließen
  • Markus Künzel
    Markus Künzel
    schließen

In sechs Wochen wird in Frankfurt der neue Oberbürgermeister gewählt. Doch kennen die Frankfurter die Kandidaten überhaupt? Wir haben auf der Zeil nachgefragt.

Am 25. Februar ist . Zwölf Kandidaten stellen sich zur Wahl. Doch angesichts der geringen Wahlbeteiligung bei der letzten Wahl im Jahr 2012 - gerade mal 36 Prozent - bleibt abzuwarten, wie viele Frankfurter dieses Mal an die Wahlurne treten werden.

Wir haben uns gefragt, was der Grund für die wenigen Stimmabgaben sein könnte. Haben die Frankfurter kein Interesse an der Oberbürgermeister-Wahl? Oder liegt es vielleicht daran, dass sie ihre Kandidaten gar nicht kennen? Wir sind mit Kandidaten-Fotos bewaffnet auf die Zeil gegangen und haben die Frankfurter gefragt: Kennen Sie diese Person?

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare