1. Startseite
  2. Frankfurt

Umgestürztes Müllauto blockiert Verkehr in Frankfurt – zwei Verletzte

Kommentare

Müllauto in Frankfurt umgekippt: Zwei Verletzte und stundenlange Sperrung.
Müllauto in Frankfurt umgekippt: Zwei Verletzte und stundenlange Sperrung. © 5Vision.News

Das Müllauto krachte in die Leitplanke und riss sogar eine Laterne um, die auf die Gegenfahrbahn fiel. Es besteht der Verdacht, dass der Fahrer berauscht war.

Frankfurt – Ein umgestürzter Müllwagen, beladen mit tonnenweise Restmüll, sorgte am Freitagnachmittag (3. November) für zwei Verletzte und einen Stau in Frankfurt. Das berichtet die Polizei.

Das rund 30 Tonnen schwere Müllauto war um circa 15.10 Uhr auf der Rosa-Luxemburg-Straße in Richtung Heddernheim unterwegs, als der Fahrer die Kontrolle verlor, gegen eine Leitplanke krachte, und das Auto umkippte. Außerdem wurde eine Straßenlaterne umgerissen, die auf die gegenüberliegende Fahrbahn fiel. Dort wurde jedoch kein Auto beschädigt und niemand verletzt.

Sperrung für mehrere Stunden in Frankfurt – Müllauto umgekippt

Zwei Insassen des Müllwagens selbst wurden leicht verletzt. Ein Mobilkran musste den Müllwagen wieder aufrichten. Die Rosa-Luxemburg-Straße war für die Bergung über mehrere Stunden voll gesperrt. Grund für den Unfall war vermutlich nicht angepasste Geschwindigkeit. Außerdem besteht ein Anfangsverdacht, dass der Fahrer des Müllautos unter dem Einfluss berauschender Mittel stand, informierte die Polizei weiter. (anki)

Im Januar sorgte ein Knall für Aufsehen in Frankfurt. Er kam von einem Müllwagen, der mit brennendem Inhalt durch die Innenstadt fuhr.

Auch interessant

Kommentare