1. Startseite
  2. Frankfurt

Unfall im 14. Stock: Höhenrettung in Frankfurt im Einsatz - Bauarbeiter schwer verletzt

Erstellt:

Von: Christoph Sahler

Kommentare

Ein Arbeiter wird von einem Bauelement im 14. Stock eines Wolkenkratzers in Frankfurt getroffen. Die Höhenrettung bringt ihn mit einer Krangondel nach unten.

Frankfurt - Spektakulärer Einsatz für die Höhenrettung am Mittwochvormittag (29. März): In der Großen Gallusstraße, einer Verbindung von Roßmarkt und Neuer Mainzer Straße inmitten der Skyline von Frankfurt, ist es auf einer Baustelle an einem Hochhaus zu einem Unfall gekommen.

Laut Einsatzbericht erreichte die Feuerwehr gegen 8 Uhr die Meldung über einen verletzten Bauarbeiter in der Frankfurter Innenstadt. Im 14. Stock eines im Bau befindlichen Hochhauses sei ein Arbeiter von einem Bauelement getroffen und schwer verletzt worden.

Die Feuerwehr rettet einen schwer verletzten Bauarbeiter aus dem 14. Stock eines Frankfurter Wolkenkratzers.
Die Feuerwehr rettet einen schwer verletzten Bauarbeiter aus dem 14. Stock eines Frankfurter Wolkenkratzers.  © Feuerwehr Frankfurt

Bauarbeiter schwer verletzt - Feuerwehr muss Mann aus 14. Stock in Frankfurt retten

Um den Mann sicher nach unten zu bringen, wurde die Höhenrettungsgruppe der Feuerwehr angefordert. Nachdem der Bauarbeiter von Rettungsdienst und Notarzt versorgt worden war, folgte der Einsatz der Höhenretter: Der Verletzte wurde gesichert und mittels Krangondel nach unten transportiert. Am Boden wurde dem Rettungsdienst übergeben und in eine Klinik gebracht. (csa)

Am Dienstagabend (28. März) gerät in Frankfurt ein Warmwasserboiler in Brand. Anwohner können sich retten., doch der Schaden ist groß.

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion