Der Blick vom Aussichtsturm der Rastanlage Taunusblick in Richtung Bad Homburger Kreuz. Kurz vor dem Autobahnkreuz hat es einen Unfall beim Spurwechsel gegeben.
+
Auf der A5 kurz vor dem Bad Homburger Kreuz hat es einen Unfall beim Spurwechsel gegeben. Ein Opel-Corsa überschlug sich.

Bad Homburger Kreuz

Unfall auf der A5 bei Frankfurt: Opel-Corsa überschlägt sich

  • Isabel Wetzel
    VonIsabel Wetzel
    schließen

Bei einem Spurwechsel auf der A5 bei Frankfurt kollidieren ein Opel-Corsa und ein VW-Golf. Drei Menschen werden bei dem Unfall verletzt.

Frankfurt ‒ Auf der A5 bei Frankfurt kam es am Mittwochabend (08.09.2021) zu einem Unfall beim Spurwechsel. Eine 24-jährige Fahrerin wollte mit ihrem Opel-Corsa gegen 21 Uhr von der mittleren auf die linke Fahrspur wechseln, teilte die Polizei mit. Dabei übersah sie offenbar einen VW-Golf, der sich von hinten näherte. Die Autos kollidierten daraufhin seitlich, der Corsa der 24-Jährigen überschlug sich und blieb anschließend auf dem Dach liegen. Wie die Polizei weiter berichtete, geriet der Golf ins Schleudern und kam entgegen der Fahrtrichtung zum Stehen.

Ein weiteres Auto wurde bei dem Unfall touchiert, ein viertes durch herumfliegende Trümmerteile beschädigt. Sowohl die 24-jährige Corsa-Fahrerin, als auch der Golf-Fahrer und der 60 Jahre alte Fahrer des dritten, touchierten Fahrzeugs, wurden bei dem Unfall glücklicherweise nur leicht verletzt. Die Corsa-Fahrerin und der Golf-Fahrer wurden durch den Rettungsdienst dennoch vorsorglich in umliegende Krankenhäuser gebracht.

Unfall auf der A5 bei Frankfurt: Autobahn zeitweise voll gesperrt

Die A5 bei Frankfurt war für etwa eine Stunde voll gesperrt. Für weitere Aufräumarbeiten sperrte die Polizei die Autobahn anschließend für weitere zwei Stunden teilweise. Neben Rettungsdienst und Polizei waren für die Rettungs-, Bergungs- und Aufräumarbeiten auch Einsatzkräfte der Feuerwehr und der Autobahnmeisterei vor Ort. (iwe)

Jüngst kam es auf der A5 bei Frankfurt zu einem tödlichen Unfall. Ein Motorradfahrer kommt von der Fahrbahn ab und prallt gegen die Leitplanke. 

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.

Die Redaktion