1. Startseite
  2. Frankfurt

Unfall in Frankfurt: Motorrad kracht in Mercedes - Fahrer schwer verletzt

Kommentare

Warndreieck
Ein Warndreieck steht in der Nähe einer Unfallstelle. © Stefan Sauer/dpa/Symbolbild

Ein Motorradfahrer prallt im Frankfurter Reuterweg gegen ein stehendes Auto und wird schwer verletzt. Die Straße ist stundenlang gesperrt.

Frankfurt - Schwerer Unfall in Frankfurt: Am Mittwoch (28. Juni) wurde ein 22-jähriger Mann bei einem Verkehrsunfall im Reuterweg schwer verletzt, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte. Der Vorfall ereignete sich gegen 17:55 Uhr, als der Fahrer eines Mercedes nach links in den Gärtnerweg abbog und an einem Fußgängerweg zum Stehen kam. Dadurch ragte das Heck des Fahrzeugs auf die Fahrbahn des Reuterwegs.

Zur gleichen Zeit fuhr ein 22-jähriger Mann auf einem Motorrad der Marke Kawasaki den Reuterweg in nördlicher Richtung entlang. Als er den Gärtnerweg erreichte, kollidierte er seitlich mit dem stehenden Mercedes. Der Aufprall war nach Angaben der Polizei so heftig, dass der Motorradfahrer von seinem Gefährt geschleudert wurde und auf den Boden stürzte. Er erlitt schwere Verletzungen und wurde umgehend in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Der 29-jährige Autofahrer blieb unverletzt.

Bei dem Zusammenstoß entstand an beiden Fahrzeugen erheblicher Sachschaden, den die Beamten auf insgesamt über 50.000 Euro schätzen. Sowohl der Pkw als auch das Motorrad wurden zur weiteren Untersuchung sichergestellt und abgeschleppt. Zudem wurde ein Unfallsachverständiger hinzugezogen, um den genauen Unfallhergang zu ermitteln, berichtet die Polizei.

Schwerer Unfall in Frankfurt: Reuterweg in beide Richtungen gesperrt

Aufgrund der Trümmer auf der Fahrbahn musste der Reuterweg in beide Richtungen gesperrt werden. Verkehrsteilnehmer wurden über den Grüneburgweg beziehungsweise in Richtung Bockenheimer Landstraße umgeleitet. Erst nach der Reinigung der Straße und Abschluss der Unfallaufnahme konnte die Fahrbahn gegen 21:30 Uhr wieder freigegeben werden.

Die Polizei hat die Ermittlungen zur genauen Unfallursache und zum Unfallhergang aufgenommen. Die Untersuchungen dauern derzeit noch an. (nhe)

Dieser Artikel wurde mithilfe maschineller Unterstützung bearbeitet und vor der Veröffentlichung von Redakteur Niklas Hecht sorgfältig geprüft.

Ein illegales Autorennen in Frankfurt endete kürzlich mit einem schweren Verkehrsunfall. Menschen wurden verletzt, Autos beschädigt. Der Sachschaden ist enorm.

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion