Ein verunfallter Rettungswagen des Malteser Hilfsdienstes steht an einer Kreuzung in Frankfurt-Schwanheim.
+
Ein Rettungswagen verunfallt auf Einsatzfahrt in Frankfurt. Ein Mann wird bei dem Unfall verletzt.

Schwanheim/Niederrad

Unfall in Frankfurt: Rettungswagen auf Einsatzfahrt kollidiert mit einem Auto

  • Isabel Wetzel
    vonIsabel Wetzel
    schließen

Ein Rettungswagen auf Einsatzfahrt verunfallt auf einer Kreuzung in Frankfurt. Es endet glimpfliich: Der Patient wird von einem anderen Rettungswagen an der Unfallstelle abgeholt.

Frankfurt ‒ Ein Unfall zwischen einem Auto und einem Rettungswagen nimmt in Frankfurt ein glimpfliches Ende. Der Rettungswagen war am Donnerstagmittag (11.02.2021) gegen 11.30 Uhr mit einem Patienten auf dem Weg ins Krankenhaus, als er an der Kreuzung Schwanheimer Ufer/Lyoner Straße mit einem Auto zusammenstieß. Das teilt die Polizei in Frankfurt auf Nachfrage mit.

Der Rettungswagen wurde bei dem Unfall an der Grenze zwischen Frankfurt-Schwanheim und Frankfurt-Niederrad stark beschädigt und konnte seine Einsatzfahrt nicht fortsetzen. Der Patient und die Besatzung im Rettungswagen wurden nach Informationen der Polizei bei dem Zusammenstoß glücklicherweise nicht verletzt. Ein zweiter alarmierter Rettungswagen konnte den Patienten zeitnah an der Unfallstelle am Schwanheimer Ufer abholen und in ein Frankfurter Krankenhaus bringen.

Unfall mit Rettunswagen auf Einsatzfahrt: Autofahrer verletzt

Der Fahrer des Autos wurde bei dem Zusammenprall mit dem Rettungswagen verletzt und zur Untersuchung und weiteren Beobachtung ebenfalls in ein Krankenhaus gebracht. Es sei aber nicht davon auszugehen, dass der Autofahrer im Krankenhaus stationär aufgenommen werden müsse, erklärte ein Polizeisprecher auf Nachfrage. Die Kreuzung wurde von der Feuerwehr abgesichert und der Verkehr konnte an der Unfallstelle vorbeigeleitet werden. Die Unfallursache sei derzeit noch unklar.

Es kommt immer mal wieder vor, dass Rettungswagen auf der Einsatzfahrt verunfallen. Erst vor wenigen Monaten raste ein Rettungswagen an einer Kreuzung im Frankfurter Westend in ein Auto. Fahrer und Beifahrer des Rettungswagens werden verletzt - einer von beiden schwer. (iwe)

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.

Die Redaktion