Im U-Bahn-Verkehr in Frankfurt kommt es aktuell zu Störungen und Ausfällen. Der Grund dafür ist ein Unfall auf der Linie U5.
+
Im U-Bahn-Verkehr in Frankfurt kommt es aktuell zu Störungen und Ausfällen. Der Grund dafür ist ein Unfall auf der Linie U5.

Verkehr

Unfall in Frankfurt: RMV meldet Ausfälle auf der U-Bahn-Linie U5

  • Sebastian Richter
    VonSebastian Richter
    schließen
  • Isabel Wetzel
    Isabel Wetzel
    schließen

In Frankfurt kommt es zu einem Unfall zwischen dem Hauptfriedhof und dem Marbachweg. Der RMV meldet Ausfälle und Verspätungen auf der U-Bahn-Linie U5. 

Frankfurt – In Frankfurt kam es am Donnerstagmorgen (09.12.2021) zu Verspätungen und Ausfällen im U-Bahn-Verkehr. Betroffen war die Linie U5 in beiden Richtungen. Grund dafür war ein Unfall mit einem Pkw auf der Eckenheimer Landstraße, wie die Verkehrsgesellschaft Frankfurt (VGF) mitteilte.

Durch den Unfall waren die Haltestellen Hauptfriedhof und Marbachweg/Sozialzentrum nicht mehr anfahrbar, wie der Rhein-Main-Verkehrsbund (RMV) und die Verkehrsgesellschaft Frankfurt (VGF) auf Twitter mitteilen. Nach einer Stunde konnte die Strecke aber wieder geöffnet werden, seit etwa 9.15 Uhr normalisiert sich der Verkehr wieder. (iwe/spr)

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.

Die Redaktion