1. Startseite
  2. Frankfurt

Urlaubszeit: Dreiste Diebe plündern Haus

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

null
© Andreas Gebert/dpa

Die

Die Diebe brachen in der vergangenen Woche in ein Haus in Frankfurt-Praunheim ein. Anscheinend gelangten die Kriminellen durch ein eingeschlagenes Dachfenster in das Haus. Danach hatten sie freie Hand, denn die Bewohner des Hauses waren zu diesem Zeitpunkt in Urlaub.

Die Einbrecher durchsuchten sämtliche Räume. Eine Armbanduhrensammlung, eine hochwertige Weinsammlung sowie weitere hochwertige Einrichtungsgegenstände und Kleidungsstücke waren ihre Beute. Damit jedoch nicht genug: Die Einbrecher luden die Sachen in die Autos der Hausbesitzer (ein Audi und ein Volvo) und flohen dann mit den beiden Autos und der restlichen Beute. Der Schaden wird auf einen Wert von etwa 150.000 Euro geschätzt.

Am Montag (7. Juli 2014) kamen die Hausbewohner dann aus dem Urlaub zurück. Als sie das Gebäude gegen 13 Uhr betraten, fanden sie nicht nur die geplünderten Zimmer vor, sondern auch noch einen schlafenden Mann. Sofort verschlossen sie die Haustür und alarmierten die Polizei. Als die Beamten eintrafen war der Mann aber bereits geflohen.

(flo)

Auch interessant

Kommentare