1. Startseite
  2. Frankfurt

Radfahrerin lebensgefährlich verletzt: neue Details zum schweren Unfall in Frankfurt

Kommentare

Bei einem Unfall in Frankfurt am gestrigen Sonntag wird eine 26-jährige Radfahrerin schwer verletzt. Die Polizei ermittelt nun, wer wem die Vorfahrt nahm.

+++ 14.45 Uhr: Nach dem schweren Unfall am Sonntagnachmittag im Frankfurter Westend sind nun weitere Details bekannt. Die Polizei teilte mit, dass die 26-jährige Radfahrerin gegen 15.40 Uhr auf dem Grüneburgweg in Richtung Eschersheimer Landstraße unterwegs war. An der Ampelkreuzung Grüneburgweg/Reuterweg kam es zu einem Zusammenstoß mit dem Auto einer 58-Jährigen. Diese fuhr auf dem Reuterweg in Richtung Bremer Platz. Die Unfallursache sowie der genaue Hergang werden noch ermittelt.

Radfahrerin nach schwerem Unfall in Frankfurt nicht mehr in Lebensgefahr

Update von Montag, 14. August, 12 Uhr: An der Kreuzung von Reuterweg und Grüneburgweg in Frankfurt wurde eine Radfahrerin am Sonntagnachmittag lebensgefährlich verletzt. Laut Polizei kam es dort zu einer Kollision zwischen Fahrrad und PKW. Dabei wurde die Radfahrerin von der Motorhaube erfasst. Anschließend sei sie mit dem Kopf auf dem Asphalt aufgeschlagen.

Obwohl sie einen Fahrradhelm trug, zog sie sich dabei schwere Verletzungen zu. Nach Angaben der Polizei Frankfurt befindet sich die Frau mittlerweile nicht mehr in Lebensgefahr. Der genaue Unfallhergang wird noch ermittelt. Dabei geht es unter anderem um Fragen wie „Wer hat wem die Vorfahrt genommen?“, teilt ein Sprecher der Polizei auf Anfrage mit. (jos)

Radfahrerin bei Unfall in Zentrum von Frankfurt lebensgefährlich verletzt

Erstmeldung von Sonntag, 13. August, 20.50 Uhr: Frankfurt - Schwerer Unfall am Sonntag (13. August) im Zentrum von Frankfurt. Nach ersten Informationen wurde im Kreuzungsbereich von Reuterweg und Grüneburgweg - rund einen halben Kilometer nördlich der Alten Oper also - eine Radfahrerin schwer verletzt. Laut Angaben der Reporter von 5vision.news sind die Verletzungen der Frau lebensbedrohlich. Demnach ereignete sich das tragische Unglück gegen 16 Uhr am Nachmittag.

Über den Unfallhergang ist noch nicht viel bekannt. Offenbar war es zu einem Zusammenstoß zwischen der Radfahrerin und einem Pkw gekommen. Wie es dazu kommen konnte, das ist derzeit unklar. Der Autofahrer erlitt einen Schock, blieb aber wohl körperlich unversehrt.

Nach bisherigen Informationen waren in Frankfurt eine Radfahrerin und ein Pkw kollidiert.
Nach bisherigen Informationen waren in Frankfurt eine Radfahrerin und ein Pkw kollidiert. © 5vision.news

Die Radfahrerin, die bei dem schweren Unfall in Frankfurt schwer verletzt wurde, kam umgehend in eine Klinik. Die Tragweite des Unfalls führte nach Angaben der Reporter von 5vision.news dazu, dass die Staatsanwaltschaft einen Gutachter beauftragte, um den genauen Unfallhergang zu rekonstruieren. Mit diesem Schritt hofft man, weitere Hintegründe zum Unfallhergang ermitteln zu können.

Kreuzung in Frankfurt nach Unfall über zwei Stunden gesperrt

Wegen der Unfallaufnahme und den Untersuchungen vor Ort im Kreuzungsbereich von Reuterweg und Grüneburgweg im Zentrum von Frankfurt blieb die Kreuzung über zwei Stunden gesperrt. Erst gegen 18 Uhr gab die Polizei den Kreuzungsbereich wieder für den Verkehr frei. (fd)

Am Samstagnachmittag (12. August) war es zudem zu einem tödlichen Unfall in Frankfurt gekommen. Auf der A661 kam ein Motorradfahrer ums Leben. Er war in einer Ausfahrt von seiner Honda gestürzt.

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion