1. Startseite
  2. Frankfurt

Versuchter Totschlag am Mainufer: Unbekannter sticht 68-Jährigen in Frankfurt nieder

Kommentare

Am Mainufer in Frankfurt greift ein Unbekannter einen 68-Jährigen an. Die Mordkommission ermittelt wegen versuchten Totschlags und sucht dringend Zeugen.

Frankfurt – In den frühen Morgenstunden am Freitag (21. Juli) kam es zu einem Vorfall am Fechenheimer Mainufer im Bereich der Carl-Ullrich-Brücke. Ein bislang unbekannter Täter attackierte einen 68-jährigen Mann und verletzte ihn schwer mit einem Messerstich im Brustbereich. Der Täter flüchtete anschließend vom Tatort, wie die Polizei am Sonntagnachmittag mitteilt.

Nach Polizeiangaben ereignete sich der Vorfall gegen 09:30 Uhr, als der 68-jährige Frankfurter auf dem Gehweg der Fechenheimer Mainseite stadteinwärts unterwegs war. Plötzlich tauchte ein ihm unbekannter Mann aus einem Gebüsch auf und näherte sich dem Opfer. Ohne Vorwarnung stach der Angreifer dem Mann mit einem Messer in die Brust und ergriff die Flucht in unbekannte Richtung. Der Schwerverletzte konnte sich noch bis unter die Carl-Ullrich-Brücke schleppen, wo er schließlich zusammenbrach.

Bei einem Angriff am Frankfurter Mainufer wird ein Mann lebensgefährlich verletzt. (Symbolbild)
Bei einem Angriff am Frankfurter Mainufer wird ein Mann lebensgefährlich verletzt. (Symbolbild) © 5Vision.news

68-Jähriger lebensgefährlich verletzt: Polizei Frankfurt veröffentlicht Täterbeschreibung

Glücklicherweise wurde der lebensgefährlich verletzte Mann kurze Zeit später von einer Passantin entdeckt, die sofort die Rettungskräfte alarmierte. Diese brachten den Verletzten umgehend in ein nahegelegenes Krankenhaus. Inzwischen ist er laut Polizei außer Lebensgefahr.

Die Frankfurter Mordkommission hat die Ermittlungen zu dem Fall wegen versuchten Totschlags aufgenommen und bittet dringend um die Mithilfe der Bevölkerung. Laut der Täterbeschreibung der Polizei war der Angreifer als ein Mann, etwa 185 cm groß und ungefähr 30 Jahre alt. Er hatte helle Haut und keinen Bart. Zum Zeitpunkt des Vorfalls trug der Täter eine schwarze Basecap sowie schwarze Oberbekleidung.

Polizei sucht nach Messerangriff in Frankfurt Zeugen

Personen, die sachdienliche Hinweise zum Tatgeschehen oder zur Identität des Täters geben können, werden gebeten, sich umgehend mit der Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 069/75551199 oder mit jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen. Die Ermittler nehmen auch Hinweise per E-Mail entgegen, die an die Adresse mordkommission.ppffm@polizei.hessen.de geschickt werden können. (spr)

Dieser Artikel wurde mithilfe maschineller Unterstützung bearbeitet und vor der Veröffentlichung von Redakteur Sebastian Richter sorgfältig geprüft.

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion