Weihnachtsmarkt Frankfurt: Dieb mehrmals auf frischer Tat ertappt
Auf dem Weihnachtsmarkt in Frankfurt ist ein Taschendieb auf frischer Tat ertappt worden. Die Polizei war bereits länger auf seiner Spur.
Frankfurt – Bei Glühwein und gebrannten Mandeln versuchen dieser Tage viele dem Alltag zu entkommen. In der weihnachtlichen Idylle sollte man trotzdem ein Auge auf seine Wertsachen behalten: Denn der Weihnachtsmarkt in Frankfurt zieht auch Taschendieben an.
Am Freitag (25. November) versuchte ein 17-Jähriger gleich mehrfach, die Taschen von Besuchern zu leeren, wie die Polizei in einer Mitteilung schreibt.
Weihnachtsmarkt Frankfurt: Dieb scheitert am Drehverschluss der Handtasche
Gegen 20.40 Uhr wurden Beamte der Polizei Frankfurt auf den Mann aufmerksam. Er bewegte sich „in der Manier eines Taschendiebes“ über den Weihnachtsmarkt in Frankfurt.

„Zunächst versuchte er, an der Handtasche einer Besucherin den Drehknopf der Tasche zu öffnen, was jedoch nicht gelang“, heißt es im Bericht der Polizei Frankfurt. Dabei sollte es aber nicht bleiben: Sein Versuch, in die Jackentasche einer zweiten Frau zu greifen, blieb nicht unbemerkt. Die 27-Jährige wurde auf den Diebstahlversuch aufmerksam – und kurz darauf erfolgte schon die Festnahme, des auf frischer Tat ertappten Diebes. (Lucas Maier)
Auf dem Weihnachtsmarkt in Frankfurt gibt es auch ein Highlight für Hunde.