Wetterwarnung für Hessen: Skyline in Frankfurt versinkt im Nebel

Hessen startet mit dichtem Nebel in den Mittwoch (25. Oktober). Der Deutsche Wetterdienst warnt und die Frankfurter Skyline ist nicht mehr zu sehen.
Frankfurt/Offenbach/Gießen – Nachdem sich der Sommer in Deutschland und somit auch in Hessen noch bis tief in den Oktober gezogen hatte, scheint es nun doch vorbei zu sein mit den höheren Temperaturen. Am Mittwochmorgen (25. Oktober) zumindest erblickten die Menschen in Süd- und Mittelhessen nach der schwarzen Dunkelheit erst einmal eine graue Nebelwand.
DWD mit Wetterwarnung: Frankfurter Skyline in dichten Nebel gehüllt – Gefahren für Süd- und Mittelhessen
In Frankfurt versankt gar die komplette Skyline im Nichts. Dem Deutschen Wetterdienst (DWD) mit Sitz im benachbarten Offenbach entging dies auch nicht. Seine Wetterwarnung vor dichtem Nebel startete bereits am frühen Morgen gegen 4.30 Uhr und galt zunächst bis 9 Uhr. Eine halbe Stunde später gilt das Frankfurter Wahrzeichen allerdings weiter als vermisst.

„Heute früh stellenweise Nebel mit Sichtweiten unter 150 Meter. Teils zäh bis weit in den Tag haltend. In der Nacht zum Donnerstag über dem Westen gebietsweise dichter Nebel mit Sichtweiten unter 150 Meter“, hieß es vonseiten des DWD.
Folgende Kreise in Hessen sind von der Nebelwarnung betroffen:
- Stadt Frankfurt
- Kreis Groß-Gerau
- Odenwaldkreis
- Vogelsbergkreis
- Main-Taunus-Kreis
- Hochtaunuskreis
- Main-Kinzig-Kreis
- Kreis Hersfeld-Rotenburg
- Kreis Gießen
- Lahn-Dill-Kreis
- Stadt Offenbach
- Kreis Offenbach
- Wetteraukreis
- Kreis Marburg-Biedenkopf
(csa)
Tiefdruckgebiete bringen viel Regen und Wind nach Hessen. Wetter-Experten sehen das Potenzial für Sturm- und Orkanböen, besonders in der Wetterau steigen.