+
Blixa Bargeld (l.) mit Hermann Vaske und Oliver Schwebel.

Wortkarger Ehrengast

  • schließen

Filmpremiere im Filmmuseum. Zu Gast: Regisseur Hermann Vaske und als Ehrengast Blixa

Filmpremiere im Filmmuseum. Zu Gast: Regisseur Hermann Vaske und als Ehrengast Blixa Bargeld – der Gitarrist der „Einstürzenden Neubauten“. Vorbeigeschaut hat der 59-Jährige, weil er mit Teho Teardo die Musik zu Vaskes neuestem Streifen „Why Are We Creative?“ schrieb. Doch Maestro Bargeld gab sich wortkarg und trug nur einen kurzen Text aus „Warum Klassiker lesen“ des italienischen Schriftstellers Italo Calvino vor. „Why Are We Creative?“ „Warum sind wir kreativ“ hat auf den Filmfestspielen von Venedig Weltpremiere gefeiert. Performancekünstlerin Marina Abramovic und Masha Aljochina von Pussy Riot kamen nach Venedig, um den Start zu unterstützen. „Why Are We Creative“ läuft ab dem 4. Oktober in den Kinos.

(es)

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare