1. Startseite
  2. Hessen

120.000 Euro Schaden: E-Bike-Diebstahl in drei Städten

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Polizei
Ein Polizist steht vor einem Streifenwagen. © David Inderlied/dpa/Illustration

Mindestens 21 E-Bikes im Gesamtwert von rund 120.000 Euro sind innerhalb einer Nacht in drei Städten gestohlen worden. Das Vorgehen in Steinau an der Straße, Gelnhausen und Babenhausen sei in allen drei Fällen ähnlich gewesen, teilte die Polizei am Mittwoch mit. Die Täter warfen demnach in der Nacht zu Mittwoch zunächst die Scheibe der Geschäfte mit einem Gullydeckel ein und ließen anschließend Fahrräder aus dem Geschäft mitgehen.

Offenbach - In Steinau an der Straße stahlen die Diebe so sieben E-Bikes. Rund 40 Minuten später wurden in Gelnhausen neun Fahrräder entwendet, etwa zwei Stunden später folgte in Babenhausen der Diebstahl von fünf Fahrrädern.

In Babenhausen seien zwei Männer beobachtet worden, die die Räder in einen Transporter luden und in die Stadtmitte flüchteten, hieß es. Die Ermittler prüfen nun, ob es einen Zusammenhang zwischen den Taten gibt, und suchen nach Zeugen. dpa

Auch interessant

Kommentare