1. Startseite
  2. Hessen

210 unbesetzte Stellen bei Hessenforst

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Beim Landesbetrieb Hessenforst sind derzeit 210 Stellen unbesetzt. Wie aus der Antwort des Umweltministeriums auf eine Kleine Anfrage der SPD hervorgeht, konnten potenzielle Einstellungsmöglichkeiten im Jahr 2021 „noch nicht vollständig realisiert werden“ und führten derzeit zu unbesetzten Stellen. Von 2022 bis 2025 besteht bei Hessenforst zudem ein Einstellungsbedarf von 339 Mitarbeitern.

Wiesbaden - Aufgrund des Ergebnisses der Evaluation des Personalstrukturkonzeptes 2025 seien mit Ausnahme der Beschäftigtengruppe der Forstwirtschaftsmeisterinnen und -meister die Zielzahlen bis zum 31. Dezember 2025 deutlich erhöht worden, heißt es in der Antwort des Ministeriums. „Hieraus resultieren auch entsprechend deutlich erhöhte Einstellungsbedarfe bis einschließlich 2025.“

Der Personalmangel ist dem Ministerium zufolge insbesondere vor dem Hintergrund des ausgeprägten Fachkräftemangels in den forstlichen Berufsbildern nur in einer schrittweisen Entwicklung bis zum Ende des Jahres 2025 aufzulösen. dpa

Auch interessant

Kommentare