32-jähriger Mann aus Mainz in Mexiko von mehreren Schüssen verletzt
Im Urlaubsort Playa del Carmen in Mexiko sind ein Mann aus Mainz und zwei weitere Personen mit mehreren Schüssen verletzt worden.
Playa del Carmen/Mainz - Ein 32-Jahre alter Mann aus Mainz ist einem Bericht der Deutschen Presseagentur zufolge in Mexiko von mehreren Schüssen verletzt worden. Der Angriff ereignete sich demnach in einer Bar im Urlaubsort Playa del Carmen.
Die deutsche Staatsanwaltschaft habe laut Polizeibericht ein Ermittlungsverfahren gegen unbekannt, ein sogenanntes Spiegelverfahren zu den in Mexiko geführten Ermittlungen, eingeleitet und stehe im Austausch mit den dortigen Behörden. Nach Angaben der mexikanischen Generalstaatsanwaltschaft sind bei dem Angriff insgesamt drei Männer verletzt worden, darunter der Mann aus Mainz. Sein Gesundheitszustand sei stabil.

Schüsse in Mexiko: Urlaubsregion um Playa del Carmen erlebt Bandenkämpfe
Die „Riviera Maya“ mit den Orten Cancún, Playa del Carmen und Tulum ist eine beliebte Touristenregion in Mexiko. Lange Zeit galt die Gegend als sicher. Zuletzt kam es dort jedoch immer wieder zu Kämpfen zwischen verfeindeten Banden. (csa)
Im Hauptbahnhof Frankfurt ist es derweil zu einer Beiß-Attacke auf einen Mitarbeiter der Deutschen Bahn gekommen. Der 50-jährige Täter wurde in die Psychiatrie eingewiesen.