Corona-Test
+
Ein Abstrich wird in einem Labor auf das Coronavirus untersucht.

343 neue Corona-Infektionen in Hessen: Inzidenz steigt

In Hessen sind binnen 24 Stunden 343 weitere Corona-Infektionen gemeldet worden. Zudem stieg die Zahl der Todesfälle in Verbindung mit Covid-19 um 2 auf 7581, wie das Robert Koch-Instituts am Donnerstag (Stand 10.01 Uhr) mitteilte. Nachdem die Sieben-Tage-Inzidenz zuletzt gesunken war, stieg sie nun wieder an und lag bei 18,7. Am Vortag hatte der Wert noch 16,7 betragen.

Berlin/Wiesbaden - Seit Beginn der Pandemie sind hessenweit 294.401 Infektionen gemeldet worden.

Auf den Intensivstationen im Bundesland wurden nach Daten des Divi-Registers vom Donnerstag (Stand 11.19 Uhr) 39 Menschen mit einer Covid-19-Erkrankung behandelt. 11 von ihnen mussten beatmet werden. Divi steht für Deutsche Interdisziplinäre Vereinigung für Intensiv- und Notfallmedizin. dpa

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare