Blaulichter leuchten auf dem Dach eines Polizeifahrzeugs
+
Blaulichter leuchten auf dem Dach eines Polizeifahrzeugs.

Alarmanlage heult: Mann schlägt mit Hammer auf Auto

Rüsselsheim - Ein 44-Jähriger hat auf einem Parkdeck in Rüsselsheim wutentbrannt mit einem Hammer auf ein Auto eingeschlagen. Hintergrund der Attacke am frühen Dienstagmorgen war nach Angaben der Polizei offensichtlich eine über einen längeren Zeitraum immer wieder aufheulende Alarmanlage eines Autos. Den angetrunkenen Anwohner packte schließlich die Wut und er griff zum Hammer.

„Mit Erfolg“, wie es im Polizeibericht heißt. Die Alarmanlage ging aus. Allerdings konnte der 44-Jährige die Nachtruhe nicht in seiner Wohnung genießen. Weil er so aufgebracht war, musste er zur Verhinderung weiterer Straftaten die Nacht auf der Wache verbringen. Am Auto entstand ein Schaden von rund 500 Euro. dpa

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare