Ressortarchiv: Hessen

Achteinhalb Jahre Haft nach tödlicher Messerattacke

Frankfurt am Main

Achteinhalb Jahre Haft nach tödlicher Messerattacke

Nach einer tödlichen Messerattacke in einer Wohnung in Frankfurt muss ein Mann jahrelang hinter Gitter. Sein Verteidiger hatte einen Freispruch gefordert, die Richter bewerteten die Gewalttat ganz …
Achteinhalb Jahre Haft nach tödlicher Messerattacke
Umweltaktivistin: Ein Jahr und neun Monate Haft

Gießen

Umweltaktivistin: Ein Jahr und neun Monate Haft

Seit Herbst 2020 sitzt die Umweltaktivistin „Ella“ in U-Haft, weil sie bei der Räumung eines Protestcamps gegen die A49 Polizisten getreten haben soll. Auch nach einem neuen Urteil kommt sie noch …
Umweltaktivistin: Ein Jahr und neun Monate Haft
U-Ausschuss: Oberstaatsanwältin verweigert Aussage

Hanau-Anschlag

U-Ausschuss: Oberstaatsanwältin verweigert Aussage

In der Nacht des Hanauer Anschlags war für die Ermittler über lange Zeit vieles unklar, etwa die Zahl der Täter. Im Untersuchungsausschuss des Landtags äußerte sich am Freitag auch die …
U-Ausschuss: Oberstaatsanwältin verweigert Aussage