Rettungswagen
+
Die Aufschrift „Rettungsdienst“ ist auf einem Einsatzwagen zu lesen.

Auto überschlägt sich im Landkreis Kassel: Fahrer verletzt

Ein 50-Jähriger hat sich auf der durch Regen nassen Autobahn 44 im Landkreis Kassel mit seinem Auto überschlagen und schwer verletzt. Am Dienstagabend habe der Mann nahe Baunatal beim Fahrstreifenwechsel die Kontrolle über sein Auto verloren und sei gegen die Seitenleitplanke gefahren, teilte die Polizei am Mittwoch mit. Anschließend habe sich das Auto überschlagen, sei über den Grünstreifen neben der Autobahn gerutscht und gegen einen Betonsockel für ein Baustellenschild und eine Notrufsäule geprallt.

Baunatal – Der Mann wurde von Ersthelfern aus dem Wrack geborgen. Er sei nach bisherigen Erkenntnissen schwer, aber nicht lebensgefährlich verletzt. Das Auto wurde bei dem Unfall komplett zerstört. Die Polizei beziffert den gesamten Schaden des Unfalls auf etwa 69 000 Euro. dpa

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare