Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach einer Polizeistreife
+
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach einer Polizeistreife.

Autodiebe fahren Schlangenlinien und bauen Unfall

Mit deutlichen Schlangenlinien sind drei Männer in einem gestohlenen Wagen über die Autobahn 7 bei Bad Hersfeld gefahren und gegen einen Baum geprallt. Die drei Insassen hatten „offensichtlich erhebliche Mengen an Drogen konsumiert“ und wurden festgenommen, teilte die Polizei am Montag mit. Demnach ergriffen die Autodiebe am Sonntag auf der A7 am Kirchheimer Dreieck die Flucht vor der Polizei, als Beamte sie kontrollieren wollten.

Bad Hersfeld - Mit erhöhter Geschwindigkeit fuhren sie auf einen parallel verlaufenden Waldweg.

Dort verlor der 21 Jahre alte Fahrer die Kontrolle über den Wagen und prallte gegen einen Baum. Die drei Insassen verletzten sich leicht und wurden auf die Polizeiwache gebracht. Der Fahrer soll nun einem Haftrichter vorgeführt werden, die beiden Mitfahrer im Alter von 23 und 29 Jahren wurden wieder entlassen, hieß es in der Mitteilung. dpa

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare