Tödlicher Motorradunfall: 36-Jähriger von Wohnmobil überrollt
Ein Motorradfahrer stößt in Bad Wildungen mit einem Wohnmobil zusammen. Der 36-Jährige erliegt seinen Verletzungen.
Bad Wildungen – Bei einem Unfall auf der Fritzlarer Straße in Bad Wildungen im Stadtteil Mandern ist am frühen Donnerstagmorgen (4. Mai) ein 36 Jahre alter Motorradfahrer aus Ludwigsau im Landkreis Hersfeld-Rotenburg ums Leben gekommen.
Nach Angaben der Bad Wildunger Polizei war er gegen 6.35 Uhr mit seinem Motorrad auf der Ortsdurchfahrt der B 253 von Mandern in Richtung Ungedanken unterwegs. Aus bislang ungeklärter Ursache verlor er offenbar am Ortsausgang die Kontrolle über sein Motorrad und stürzte anschließend in den Gegenverkehr. Dort wurde der Kradfahrer von einem entgegenkommenden Wohnmobil eines 63-jährigen Mannes aus Fritzlar erfasst und überrollt.
Im weiteren Verlauf schleuderte das Kraftrad führerlos gegen einen hinter dem Wohnmobil fahrenden Pkw, der von einer 69-jährigen Frau aus dem Landkreis Wesermarsch gesteuert wurde.

Bad Wildungen: Unfall endet für Motorradfahrer tödlich
Für den 36-jährigen Zweiradfahrer kam nach Angaben der Polizei jede Hilfe zu spät. Er starb noch an der Unfallstelle. Der Fahrer des Wohnmobils und die Autofahrerin blieben nach ersten Erkenntnissen unverletzt. An allen drei Fahrzeugen entstand Sachschaden, der auf insgesamt rund 16.000 Euro geschätzt wird.
Zur Rekonstruktion des Unfallhergangs wurde ein Sachverständiger in die weiteren Ermittlungen eingebunden. Die Fritzlarer Straße war wegen des Unfalls bis etwa 10.20 Uhr voll gesperrt. Dadurch kam es laut Polizei zu Verkehrsbehinderungen. Feuerwehr, Notarzt und Rettungswagen waren im Einsatz. (Cornelia Höhne)
Auch interessant
Kommentare
Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion