Polizei
+
Der Schriftzug „Polizei“ steht auf einem Streifenwagen.

Beschädigte Gasleitung in Runkel vorübergehend überbrückt

Die bei Baggerarbeiten beschädigte Gasleitung in Runkel (Landkreis Limburg-Weilburg) ist in der Nacht zu Dienstag vorübergehend überbrückt worden. In den kommenden Tagen werde sie vollständig repariert, teilte die Feuerwehr mit. Die betroffene Straße bleibe bis auf weiteres gesperrt.

Runkel - Bei der Verlegung von Glasfaserkabeln war die Leitung am Montag beschädigt worden. Weil Gas ausgetreten sei, seien zunächst vier Wohnhäuser im Gewerbe- und Wohngebiet der Stadt evakuiert worden. Betroffen waren laut Polizei 15 Bewohner, die unverletzt blieben. Sie seien zunächst bei Freunden und Familienangehörigen untergekommen und konnten dann nach Angaben der Polizei in ihre Wohnungen zurückkehren. dpa

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare