1. Startseite
  2. Hessen

Betrunkener Autofahrer verletzt sich und vier Insassen

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Blaulicht
Ein Blaulicht leuchtet unter der Frontscheibe eines Einsatzfahrzeugs der Polizei. © Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild

Ein betrunkener Autofahrer hat sich und vier weitere Insassen durch einen schweren Unfall auf der Landstraße 3065 bei Babenhausen verletzt. Das Auto geriet in der Nacht zum Samstag in einer Kurve in den Straßengraben und überschlug sich, wie die Polizei Südhessen mitteilte. Das Fahrzeug blieb demnach auf dem Dach liegen, alle fünf Insassen im Alter zwischen 23 und 26 Jahren konnten sich aber selbstständig aus dem Wagen befreien.

Babenhausen - Sie wurden den Angaben nach mit leichten Verletzungen in umliegende Krankenhäuser gebracht.

Ein Atemalkoholtest bei dem Fahrer des Unfallwagens habe ein Wert von über ein Promille ergeben. Gegen ihn wurden mehrere Strafverfahren eingeleitet. Nach Angaben der Polizei entstand ein Schaden von mindestens 30.000 Euro. Die Landstraße war in der Nacht für zwei Stunden voll gesperrt. dpa

Auch interessant

Kommentare