+
Der Unfall sorgt für Stau und Behinderungen auf der A3

Stau und Behinderungen

Lkw-Fahrer schläft auf A3 ein - die Folgen sind fatal

Auf der A3 bei Bad Camberg schläft ein Lkw-Fahrer ein. Die Folgen sind fatal.

Bad Camberg - Ein Lkw-Unfall auf der A3 in Richtung Köln hat am Donnerstag für Behinderungen und Bergungsarbeiten gesorgt, die vermutlich noch bis in die Nachmittagsstunden andauern werden.

Ermittlungen der Wiesbadener Autobahnpolizei zufolge war um kurz nach 4 Uhr ein Sattelzug aus Bulgarien auf der A3 unterwegs, als er kurz nach der Raststätte Bad Camberg die Kontrolle über das Fahrzeug verlor und von der Fahrbahn abkam.

Unfall auf der A3: Lkw-Fahrer bleibt

Der Sattelzug machte mehrere Sträucher, einige Meter Begrenzungszaun, Leitpfosten sowie einen Betonkanal dem Erdboden gleich, bevor er zwischen dem Seitenstreifen und der Böschung umkippte und auf der Seite liegen blieb.

Wie durch ein Wunder blieb der 49-jährige Fahrer des Zuges unverletzt. Er gab in seiner Vernehmung an, während der Fahrt eingeschlafen zu sein. Da der Planenaufbau des Lkw aufplatzte, verlor der Anhänger mehrere Tonnen Zubehör für Fahrzeugbremsen.

Lkw-Fahrer verliert Kontrolle auf der A3: 60.000 Euro Schaden

Um das Material zu bergen mussten Kräfte des Technischen Hilfswerks angefordert werden, die derzeit noch mit den Aufräumarbeiten beschäftigt sind. Aufgrund des Unfalles kam es im morgendlichen Verkehr zu leichten Behinderungen. Der Sachschaden beträgt mindestens 60.000 Euro. (chw)

Lesen Sie auch:

Autofahrer liefert sich Verfolgungsjagd mit der Polizei – doch er kommt nicht weit:  Ein Autofahrer in Babenhausen weckt das Interesse der Polizei und liefert sich mit ihnen eine Verfolgungsjagd. Weit kommt er aber nicht.

Kleinflugzeug stürzt bei Egelsbach ab: Deshalb flog die reiche Russin nach Hessen: Nach dem Absturz eines Kleinflugzeugs in der Nähe des Flugplatzes Egelsbach hat die Obduktion der Leichen neue Details geliefert. Die Ermittlungen dauern an.

Autofahrer fährt Frau an und weigert sich Hilfe zu rufen - jetzt ist er ein Fall für die Polizei: Unfassbare Szenen in Erbach im Odenwald: Eine Autofahrer fährt eine Frau an und weigert sich anschließend Hilfe zu holen.

Fahranfänger rast mit 161 Sachen auf der B45 und überholt auf der Standspur der A3 – seine Ausrede ist absurd: Ein Fahranfänger aus Hanau rast mit 161 Sachen auf der B45 und überholt auf der A3 zahlreiche Autos auf der Standspur. Jetzt ist er ein Fall für die Polizei. Seine Ausrede ist absurd.

Schwerer Lkw-Unfall auf A3: Fünf Tonnen Ladung legen Verkehr lahm: Ein Lkw-Unfall auf der A3 bei Seligenstadt legt den Verkehr auf der Autobahn lahm.

Drama auf der Autobahn: Chevrolet überschlägt sich auf der A3: Auf der A3 bei Obertshausen überschlägt sich ein Chevrolet und kommt erst auf dem Dach zum Liegen.

Raser liefern sich illegales Autorennen auf der Hanauer Landstraße – jetzt sind sie ein Fall für die Polizei: Zwei Raser fahren mit 90 Sachen die Hanauer Landstraße in Frankfurt entlang und liefern sich ein illegales Autorennen. Dann taucht die Polizei auf.

U-Bahn-Fahrer leitet Notbremsung ein – doch er kann das Unglück nicht verhindern: Ein U-Bahn-Fahrer reagiert goldrichtig und leitet eine Notbremsung ein. Das Unglück in Frankfurt kann er dennoch nicht verhindern.

Tödlicher Unfall auf der A3: Mann stirbt an der Unfallstelle: Ein Mann gerät auf der A3 bei Offenbach mit seinem Mini in der Gegenverkehr. Er stirbt noch an der Unfallstelle.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.

Die Redaktion