1. Startseite
  2. Hessen

Darmstadt holt Abwehrspieler Zimmermann aus Norwich

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Fußball
Ein Fußball liegt vor der Partie im Netz. © Friso Gentsch/dpa/Symbolbild

Fußball-Zweitligist Darmstadt 98 hat sich mit Abwehrspieler Christoph Zimmermann verstärkt. Der 29 Jahre alte Innenverteidiger kommt vom England-Club Norwich City zu den Lilien und unterschrieb einen Vertrag bis 2025. „Christoph bringt eine enorme Spielerfahrung mit. Dazu ist er sowohl auf als auch neben dem Feld ein sehr kommunikativer Spieler, der unseren jungen Innenverteidigern dabei helfen kann, sich noch besser zu entwickeln“, sagte Trainer Torsten Lieberknecht der Vereinsmitteilung zufolge.

Darmstadt - Zimmermann war bei Borussia Mönchengladbach ausgebildet worden, ehe er 2014 in die U23 von Borussia Dortmund wechselte. Nach drei Spielzeiten beim BVB wechselte er zu Norwich City und konnte während seiner Zeit in England zweimal den Aufstieg in die Premier League feiern. dpa

Auch interessant

Kommentare