+
Eine dünne Schneedecke liegt auf einem Parkplatz auf dem Großen Feldberg im Taunus.

Großer Feldberg

DWD: Erster richtiger Schnee vor diesem Winter

In Hessens hat es erstmals vor diesem Winter richtig geschneit. Wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) in Offenbach am Dienstag mitteilte, lag auf dem Großen Feldberg im Taunus auf 881 Metern zehn Zentimeter Schnee.

In Hessens hat es erstmals vor diesem Winter richtig geschneit. Wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) in Offenbach am Dienstag mitteilte, lag auf dem Großen Feldberg im Taunus auf 881 Metern zehn Zentimeter Schnee. Dieser dürfe sich aber nicht lange halten. „Im Moment ist es dort frostig und kalt. Die Temperaturen werden aber um ein paar Grad ansteigen und der Schnee wird wieder schmelzen”, sagt Meteorologin Jacqueline Kernn vom DWD. Schon in der Nacht zum Mittwoch soll die Schneefallgrenze, die sich langsam Richtung Norden bewegt, auf über 1000 Meter steigen.

(dpa)

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare