+
Ein bewaffneter Täter hat am Freitagabend einen Edeka-Markt in Bad Hersfeld überfallen. (Symbolbild)

Räuber erbeutet Bargeld

Edeka überfallen: Angestellte mit Schusswaffe bedroht

  • schließen

Ein unbekannter Täter hat am Freitagabend einen Edeka-Markt in Bad Hersfeld überfallen: Der Mann bedrohte die Angestellten mit einer Schusswaffe.

Bad Hersfeld – Der Täter befindet sich noch auf der Flucht. Er hatte am Freitagabend gegen 20.30 Uhr den Edeka-Markt im Douglasienweg in Bad Hersfeld-Johannesberg betreten. Dort bedrohte er die Angestellten des Marktes mit einer Waffe.

Die Angestellten des Einkaufsmarktes händigten ihm daraufhin Bargeld aus. Im Anschluss gelang ihm die Flucht mit der Beute. In welche Richtung der Täter flüchtete, ist laut Polizei unbekannt. Die Angestellten blieben bei dem Überfall unverletzt.

Edeka in Bad Hersfeld überfallen: So wird der Täter beschrieben

Der Flüchtige soll etwa zwischen 35 und 40 Jahre alt, etwa 1,80 Meter groß und von leicht korpulenter Statur sein. Er hatte eine ausgeprägte Gesichtsbehaarung und sprach mit osteuropäischem Akzent. bekleidet war er mit einer dunklen Jacke und einer kakifarbenen Hose.

Die Polizei bittet um Hinweise zu möglichen Beobachtungen am Tatort oder zur Person unter Tel. 0661/1050.

A7: Ein Unbekannter hat am frühen Donnerstagmorgen auf dem Rasthof Hasselberg-Ost auf einen Mitarbeiter geschossen. Anschließend flüchtete er.

Dieser Fall ist immer noch nicht gelöst: Ein Rätselhafter Überfall auf einen Bürger aus Bensheim ist Thema bei „Aktenzeichen XY...ungelöst".

Ein Überfall auf einen Rewe-Mitarbeiter beschäftigt die Polizei in Raunheim (Kreis Groß-Gerau), ein Zeugenaufruf soll jetzt mehr Hinweise auf die Täter bringen.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.

Die Redaktion