1. Startseite
  2. Hessen

Eintracht-Keeper Trapp: Erfolgreiche Reise wird weitergehen

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Abschlusstraining Eintracht Frankfurt
Torwart Kevin Trapp kommt mit dem Fahrrad zum Abschlusstraining von Eintracht Frankfurt am Stadion. © Arne Dedert/dpa/Archivbild

Torhüter Kevin Trapp hat den „Teamspirit“ für die erfolgreiche Reise des Fußball-Bundesligisten Eintracht Frankfurt bis zum Gewinn der Europa League und den Einzug in die Champions League verantwortlich gemacht: „Ich habe in meiner Karriere einige Teams erlebt, aber so einen Zusammenhalt habe ich selten mitbekommen“, sagte der 32-Jährige der „Sport Bild“ (Mittwoch).

Frankfurt/Main - Natürlich hätte es bei der Eintracht Spieler gegeben, „die auch mal enttäuscht oder weniger zufrieden waren. Aber das hat sich nie auf das Team übertragen“, betonte Trapp.

Seine Zufriedenheit in Frankfurt hatte den sechsfachen Nationalkeeper Trapp auch das Angebot von Manchester United ausschlagen lassen: „Ich habe bei der Eintracht Unvergessliches erlebt und fühle mich hier sehr wohl. Wir sind ambitioniert, und ich habe das Gefühl, dass die erfolgreiche Reise weitergehen wird.“

Die Frankfurter feiern am Mittwoch (18.45 Uhr/DAZN) gegen den portugiesischen Vertreter Sporting Lissabon ihre Premiere in der Champions League. Als Ziele der Hessen gab Trainer Oliver Glasner das Erreichen der K.o.-Runde an: „Dafür müssen wir an unserem Leistungszenit spielen, das wollen wir auch zeigen“, sagte der 48-Jährige. dpa

Auch interessant

Kommentare