1. Startseite
  2. Hessen

EKHN-Jugendkirchentag kommt 2024 nach Biedenkopf

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Der 12. Jugendkirchentag der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau (EKHN) im Jahr 2024 wird im mittelhessischen Biedenkopf (Landkreis Marburg-Biedenkopf) stattfinden. Wie die EKHN am Montag mitteilte, wird die Veranstaltung für Jugendliche zwischen 13 und 27 Jahren dort vom 30. Mai bis 2. Juni 2024 zu Gast sein.

Biedenkopf - „Gerade in Zeiten des krisenhaften Umbruchs, von dem die junge Generation ganz besonders betroffen ist, spielen das soziale Miteinander, das Gemeinschaftsgefühl und die Verantwortung füreinander eine ganz besondere Rolle, sagte der Bürgermeister der Stadt Biedenkopf, Joachim Thiemig, laut Mitteilung. Er hoffe daher sehr, dass die Großveranstaltung in 2024 „wieder frei und unbefangen“ stattfinden könne.

Den EKHN-Jugendkirchentag gibt es alle zwei Jahre. Der Kirche zufolge nehmen regelmäßig rund 4500 junge Menschen daran teil. Die Planungen für die diesjährige Veranstaltung im südhessischen Gernsheim am Main (Kreis Groß-Gerau) vom 16. bis 19. Juni laufen den Angaben zufolge auf Hochtouren. dpa

Auch interessant

Kommentare