1. Startseite
  2. Hessen

Ermittlungen nach Überfall auf Zehnjährige

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Polizei
„Polizei“ steht auf der Uniform eines Polizisten. © Jens Büttner/zb/dpa/Symbolbild

Die Polizei in Frankfurt ermittelt wegen eines Überfalls auf ein zehn Jahre altes Mädchen. Das Kind war nach Angaben der Beamten am Mittwochmorgen auf dem Weg zur Schule, als es von fünf Jugendlichen aufgehalten und zunächst verbal bedroht worden sei. Die Täter hätten von der Schülerin Geld verlangt und ihr dann in den Bauch und auf die Nase gehauen, teilte die Polizei am Donnerstag mit.

Frankfurt/Main - Einer der Jugendlichen habe die Tat mit dem Handy gefilmt. Als das Mädchen mit blutiger Nase in der Schule erschien, wurde die Polizei eingeschaltet. Die Ermittler haben nun einen 16-Jährigen im Verdacht. Die Suche nach den anderen Tätern läuft. dpa

Auch interessant

Kommentare