+
Blick aus einer Wohnung im Quartier am Hafen in Offenbach auf die Frankfurter Skyline.

Austausch

Experten beschäftigen sich auf Kongress mit Stadtentwicklung

Um die künftige Entwicklung der Städte geht es heute bei einem Bundeskongress in Frankfurt. Unter dem Motto „Gemeinsam in sozialer Verantwortung für Stadt und Land” wollen sich Politiker und Experten austauschen.

Um die künftige Entwicklung der Städte geht es heute bei einem Bundeskongress in Frankfurt. Unter dem Motto „Gemeinsam in sozialer Verantwortung für Stadt und Land” wollen sich Politiker und Experten austauschen. Eingeladen zu den Kongress haben Kommunalverbände, das Bundesinnenministerium und die Bauministerkonferenz der Länder. Innenminister Horst Seehofer (CSU), der auch für Bau und Heimat zuständig ist, hat seine Teilnahme an der Tagung kurzfristig abgesagt. Ursprünglich wollte er eine Grundsatzrede zum Thema Stadtentwicklung halten.

(dpa)

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare