1. Startseite
  2. Hessen

Feuer in Frankfurter Hotelzimmer: Zehn Menschen gerettet

Erstellt:

Kommentare

Im Bahnhofsviertel von Frankfurt ist in der Nacht ein Feuer ausgebrochen. Die Feuerwehr rettete zehn Menschen aus einem Hotel.

Frankfurt – Im Frankfurter Bahnhofsviertel ist am frühen Dienstagmorgen ein Feuer in einem Hotelzimmer ausgebrochen. Zehn Menschen mussten von der Feuerwehr aus dem sechsten Geschoss des Gebäudes ins Freie gebracht und vom Rettungsdienst betreut werden, wie die Feuerwehr mitteilte. Ein Feuermelder habe gegen 3.45 Uhr den Alarm ausgelöst.

Feuerwehr
Ein Löschfahrzeug der Feuerwehr fährt zu einem Einsatz. © Jens Büttner/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild

Die Flammen konnten schnell gelöscht werden, wie die Feuerwehr Frankfurt berichtet. Gegen 5 Uhr wurde der Einsatz beendet. Die Höhe des entstandenen Schadens kann noch nicht beziffert werden. Auch warum es in dem Zimmer brannte, ist noch unklar. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. (dpa)

Zuletzt brannte in Frankfurt ein Vereinsheim, die Polizei geht von Brandstiftung aus. Der Täter wollte offenbar noch mehr Schaden anrichten.

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion