+
Ein Elektrobus des Herstellers Solaris in Frankfurt am Main.

Palmengarten-Linie

Frankfurt setzt auf Elektrobusse

Frankfurt will eine Buslinie auf Elektrobetrieb umstellen. Für den geplanten Probebetrieb wurden fünf Elektrobusse bestellt. Sie sollen künftig auf der Ringverbindung zwischen Bockenheimer Warte,

Zwischen Bockenheimer Warte, dem Uni-Campus Westend und dem Palmengarten werden die Elektrobusse unterwegs sein, teilte die Nahverkehrsgesellschaft traffiQ mit. Oberbürgermeister Peter Feldmann und Verkehrsdezernent Klaus Oesterling (beide SPD) wollen die Pläne heute vorstellen. Die bestellten Busse sind dann zwar noch nicht zu sehen, aber ein vergleichbarer Elektrobus des selben Herstellers werde gezeigt, kündigte die Stadt an.

(dpa)

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare