1. Startseite
  2. Hessen

Freundliches Wetter am Donnerstag: Freitag Gewitter

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Wetter in Hessen
Die Jalousie an einem Wohnungsfenster in Frankfurt ist bei Sonnenschein heruntergelassen. © Arne Dedert/dpa

Nach einem überwiegend freundlichen Donnerstag erwartet die Hessen dann an den kommenden Tagen unbeständiges Wetter. Die Temperaturen seien dabei allerdings durchgehend sommerlich warm, sagte ein Meteorologe des Deutschen Wetterdienstes (DWD). Am Donnerstag ist es zunächst heiter, ehe sich die Wolken in der zweiten Tageshälfte verdichten. Es bleibt aber trocken bei Höchsttemperaturen von 25 bis 29 Grad im Rhein-Main-Gebiet.

Wiesbaden - In der Nacht zum Freitag zieht von Südwesten her jedoch eine dichte Bewölkung und schauerartiger Regen auf, auch teils kräftig. Am Morgen beruhige sich die Lage ein wenig, ehe im Tagesverlauf verbreitet häufiger Schauer und Gewitter mit Hagel und Sturmböen erwartet werden, so der Experte. Lokal sind auch Unwetter mit heftigem Starkregen nicht ausgeschlossen - bei Temperaturen von maximal 24 bis 20 Grad.

Am Samstag wird es den DWD-Angaben zufolge eher freundlich und weiterhin warm. Der Sonntag wird aber wieder wechselhaft mit dichteren Wolken und Regen. dpa

Auch interessant

Kommentare