1. Startseite
  2. Hessen

Frontalzusammenstoß mit Transporter: Acht Schwerverletzte

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Polizei
Zwei Streifenwagen der Polizei stehen am Straßenrand. © Philipp von Ditfurth/dpa/Symbolbild

Bei einem Frontalzusammenstoß eines Kleintransporters mit einem Kompakt-Van sind im Lahn-Dill-Kreis acht Menschen schwer verletzt worden. Der Unfall sei am Sonntagmittag auf der Bundesstraße 456 nahe der Abfahrt Waldsolms passiert, teilte die Polizei am Abend mit. Der 60-jährige Kleintransporterfahrer sei aus noch unklarer Ursache nach links in den Gegenverkehr gekommen und frontal mit dem entgegenkommenden Kompakt-Van zusammengestoßen.

Waldsolms - Dieser wurde durch die Wucht des Aufpralles neben die Fahrbahn geschleudert.

Alle acht Schwerverletzten wurden in Krankenhäuser gebracht. Im Kleintransporter saßen sechs Menschen, in dem anderen Fahrzeug vier. Die Bundesstraße war für etwa vier Stunden rund um die Unfallstelle voll gesperrt. dpa

Auch interessant

Kommentare